Cashfix Betreibergesellschaft Multi-Media-Trade GmbH insolvent
UPDATE 11.05.2015:
Cashfix gehört inzwischen zur Smart-Deal Re-Commerce GmbH, der Ankaufbetrieb läuft seit mehreren Monaten reibungslos. Neue Geschäftsführerin ist Lilia Pogrebenko.
Update 02.01.2015:
Heute haben wir Cashfix wieder in den Vergleich aufgenommen. Der Insolvenzverwalter und die Unternehmensführung haben uns zugesichert und nachgewiesen, dass der Ankauf und die Auszahlung an die Kunden gegenwärtig finanziell abgesichert sind.
Ursprüngliche Meldung vom 26.11.2014:
Wie heute bekannt wurde, ist die Betreibergesellschaft hinter Cashfix, die Multi-Media-Trade GmbH, offenbar insolvent. Aus der Insolvenzbekanntmachung geht hervor, dass bereits am 19.11.2014 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Der Ankaufdienst aus Wetter (Ruhr) hatte erst im Dezember 2013 mit einer Crowdfunding-Kampagne mehr als 47.000€ eingesammelt. Wenige Monate später folgten TV-Werbespots, mit denen das Unternehmen seine Bekanntheit weiter steigern wollte. In den letzten Wochen folgte dann ein temporärer Ankauf-Stopp, welcher mit einem "hohen Paketaufkommen" sowie einem "geleichzeitigem hohem Krankenstand" begründet wurde.
In der am heutigen Tage versendeten Meldung von Cashfix Geschäftsführer Oliver Brandt wird betont, dass Cashfix wegen der "erfolgreichen Positionierung am Markt" weitergeführt werden soll. Welchen Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, vermögen wir nicht einzuschätzen, die offizielle Facebook-Seite von Cashfix wurde jedoch bereits gelöscht. Auf der Website von Cashfix.de gibt es keine Bekanntmachung oder Stellungnahme zur Insolvenz.
Für alle von der Cashfix Insolvenz direkt betroffenen Kunden bleibt aktuell leider nur die Hoffnung, die ausstehenden Forderungen noch bezahlt zu bekommen. Wir drücken die Daumen.