Recommerce Anbieter reBuy.de verkauft jetzt für Projekt “Sammeldrache”

sammeldrache07/03/2013: Ausmisten, dabei Geld verdienen und gleichzeitig andere unterstützen? Genau darum geht es beim Projekt “Sammeldrache”. Es  wurde im Jahr 2000 von der Interseroh Product Cycle GmbH ins Leben gerufen mit dem Ziel das Thema Umweltschutz in den Fokus zu rücken. 

Weiterhin sollte dieses Projekt Hilfe zur Selbsthilfe leisten, besonders im Bereich der Bildungsinfrastruktur. Der Erfolg spricht für sich: bereits ca. 13.000 Schulen und Kindergärten profitieren derzeit von diesem Projekt.

Und wie funktionierts? Auf dem Ankaufportal des Sammeldrachen (www.sammeldrache.de) kann man seine gebrauchten Elektronikartikel, wie zum Beispiel Handys, Tablets und Spielkonsolen, sowie Bücher, CDs und DVDs verkaufen. Auf diese Art werden die alten Gegenstände in den Nutzkreislauf zurückgeführt und landen nicht einfach auf dem Müll. Man füllt somit das heimische Sparschwein und hilft gleichzeitig Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland, denn für jeden verkauften Artikel erhält eine vom Verkäufer ausgewählte Einrichtung Sammelpunkte. Hat eine Schule oder Kindergarten genug Punkte gesammelt, können sich diese dann benötigte Einrichtungsgegenstände im Prämienshop des Sammeldrachen aussuchen.

Jetzt übernimmt der Recommerce Anbieter reBuy.de den Wiederverkauf der eingestellten Artikel und sorgt dafür, dass Recycling weiterhin ganz goß geschrieben wird.